AGB`s der Hotel Residence KG

§ 1 Anwendungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Leistungen, die das Hotel Residence, Bad Segeberg gegenüber dem Gast, dem Veranstalter und sonstigen Vertragspartnern (im Folgenden „Vertragspartner“ genannt) erbringt.

§ 2 Vertragsabschluss
1. Der Vertrag und somit die Buchung kommt nach mündlichem oder schriftlichem Antrag des Vertragspartners und durch die Annahme der Hotel Residence KG zustande. Dem Hotel steht es frei, den Antrag schriftlich, mündlich, in Textform (Email, Fax) oder durch direkte Leistungserbringung anzunehmen.
2. Die Unter- und Weitervermietung oder die unentgeltliche Nutzung der Zimmer durch Dritte ist nicht gestattet.

§ 3 Zimmernutzung, Zimmerübergabe und Abreise
1. Die Zimmer werden ausschließlich zu Beherbergungszwecken zur Verfügung gestellt.
2. Der Vertragspartner haftet für die Kosten der Buchung (Zimmerpreis) und sämtliche Schäden, die durch ihn oder Dritte, die auf dessen Veranlassung Leistungen des Hotels erhalten, verursacht werden.
3. Das Hotel Residence bestätigt und garantiert die gebuchte Zimmerkategorie, jedoch keine Zimmernummer oder Lage.
4. Gebuchte Zimmer stehen dem Vertragspartner am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
5. Sofern nicht per Kreditkarte garantiert, hält das Hotel die Reservierung für gebuchte Zimmer bis 18:00 Uhr am Anreisetag aufrecht. Danach behält sich das Hotel das Recht vor, die Zimmer anderweitig zu vergeben.

§ 4 Preise, Zahlung
Sämtliche Preise beinhalten die derzeit gültige Umsatzsteuer sowie das Bedienungsgeld. Eine etwaige Erhöhung der Umsatzsteuer zu Vertragsabschluss und Beherbergung geht zu Lasten des Vertragspartners. Die Zahlung der bestellten Leistungen kann im Voraus per Überweisung oder Kreditkarte, vor Ort per EC-Karte, Kreditkarte oder in Bar erfolgen. Die Gesamtrechnung ist spätestens bei Abreise vor Ort zu begleichen (ausgenommen bei Kostenübernahmeerklärung oder Voucher). Das Hotel behält sich vor, gegebenenfalls eine 100 % Zahlung im Voraus oder bei Anreise zu fordern.

§ 5 Leistungsstornierung
1. Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner verbindlich. Sollte keine gesonderten Vereinbarungen über Stornierungen geregelt sein, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen, bis 7 Tage vor Anreise keine Kosten. Bei einer späteren Stornierung oder Nichtanreise des Vertragspartners werden 80 % des Gesamtbetrages der bestellten Leistungen fällig.
2. Ausgenommen hiervon sind Kontingente und Gruppen (ab 10 Personen). Hier gelten die Stornierungsbedingungen lt. Schriftlicher Vereinbarung.

§ 6 Haftung und Rücktritt
1. Die Hotel Residence KG haftet für alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche grundsätzlich nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.
2. Das Hotel Residence ist zur Kündigung des Vertrages in folgenden Fällen berechtigt:
a. Der Vertragspartner erbringt eine fällige Leistung nicht.
b. Die Erfüllung des Vertrages ist aufgrund höherer Gewalt, Streiks oder anderer vom Hotel Residence KG nicht zu vertretender Gründe nicht möglich
c. Der Vertragspartner hat falsche Angaben über wesentliche Daten gemacht
d. Das Hotel hat begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der gebuchten Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann. Die Vertragskündigung seitens des Hotels begründet keine Ansprüche des Vertragspartners auf Schadenersatz oder sonstige Ausgleichsleistungen.

§ 7 Erfüllungs- und Zahlungsort, salvatorische Klausel
1. Der Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz der Hotel Residence KG ( Bad Segeberg)
2. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam werden, berührt dieses nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen

Bad Segeberg, den 15.05.2018

Hotel Residence
Krankenhausstr.4 (Ecke Kurhausstr.)
23795 Bad Segeberg

Telefon: 0 45 51 / 9 65 – 0
Telefax: 0 45 51 / 96 54 00
E-Mail: info@hotel-residence-online.de